Fußball Klinik bei P4K in Kambodscha

    Gruppenbild mit einer der 6 Gruppen, die ich ein fussball clinic gegeben habe. Meine Frau Sandra und ich sind im September drei Wochen durch Vietnam und Kambodscha gereist und am Ende unsere Reise haben wir das Projekt P4K besucht.

    Dieses Projekt unterstützen wir schon seit einigen Jahren. Und weil ich ein ehemaliger Profifußballer bin und die Kinder verrückt nach Fußball sind , unterstütze ich natürlich das Fußballteam. Deshalb war es um so schöner, dass ich in Siem Riep allen sechs Gruppen von 10 Kinder ein clinic geben konnte.

    P4k ist eine Organisation, die den Kindern in Siem Riep am Nachmittag Unterricht anbietet. Das Schulsystem in Kambodscha ist schlecht und es fehlt an Lehrern. Deshalb gehen Kinder nur morgens oder mittags zur Schule. P4K hilft zur Zeit 60 Kindern. Diese werden Mittags verpflegt und bekommen entweder morgens oder mittags zusätzlichen Unterricht.

    Es war fantastisch und bewegend, selber zu sehen, dass jeder gespendete Euro hier gut eingesetzt wird. Das Projekt sieht sehr gut gepflegt und organisiert aus. Die Kinder haben sehr viel Spaß in der Einrichtung.

    info@pureforkids.org
    www.pureforkids.org