Schirmherr Grundschule Pannesheide

    Weil ich während meine aktiven Karriere regelmäßig für den Verein unterwegs war, um diesen zu promoten, bin ich auch in Kontakt mit dieser Schule gekommen.

    Und als ich dann gefragt wurde, Schirmherr dieser Schule zu werden, brauchte ich nicht lange nachdenken.

    Es ist eine Schule gegen Rassismus, die den Kindern schon früh mit auf dem Weg gibt, das es verschiedene Kulturen gibt und wie man zusammen von einander lernen kann. Die Kinder bekommen viel Verantwortung, wie man mit einander auf dem Schulhof, dem sozialen Treffpunkt, umgeht.

    Ich besuche oft die Schule und helfe, wo Hilfe gebraucht wird. Mit Golf und Humor haben wir die Schule auch schon einige Male unterstützt, so mit einem Indianerzelt oder einem Klettergerüst, die beide als Treffpunkt auf dem Schulhof stehen.

    Die Schule bietet auch Unterricht für benachteiligte Kinder an oder versucht, so lange wie nur möglich, diese in den normalen Unterricht zu integrieren. Erst wenn dieses nicht mehr möglich ist, wird zum Spezialunterricht gewechselt. Dadurch bleibt das Kind so lange wie möglich in seinem Freundeskreis in der gleichen Schule.

    Mehr Info über dies fantastische Schule finden sie auf:
    www.gs-pannesheide.de