Golf und Humor

Golf und Humor ist eine Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder im Dreieck Aachen, Lüttich, Maastricht, die Probleme haben, zu helfen.

Dazu zählen Kinder mit Lernrückständen, Waisenkinder, behinderte Kinder oder Kinder, deren Eltern in finanzielle Not geraten sind. Durch unsere Unterstützung versuchen wir, den Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ein mal im Jahr organisieren wir ein gigantisch großes Golfturnier, wo Spaß und Charity das Wichtigste sind. Es ist uns gelungen, in fünf Jahren mehr als 100.000€ an Spenden zu erzielen. Diese kamen in kompletter Höhe  ausgewählten guten Zwecken zugute. Golf und Humor möchte, dass alle Projekte zum Anfassen sein sollen, weshalb wir auch wissen wollen, wohin das Geld fließt. Und wir überzeugen uns auch vor Ort, dass die Spenden sinnvoll eingesetzt werden.

Die Stiftung besteht aus acht Männern aus die Region Aachen-Lütich-Maastricht mit fünf verschiedenen Nationalitäten: NL, O, DL, B, ZW. Alle acht setzen sich neben den eigentlichen Job gerne und freiwillig  für die Kinder aus unserer Umgebung ein.

Golf und Humor ist mittlerweile 11 Jahre Unterwegs und wir dürften schon über 220.000€ Spenden an gute Zwecken die Kinder im Not helfen!

Weitere Infos: www.golfundhumor.eu